Hallo und herzlich willkommen bei

Sweetspot Audio

 

Mein Name ist Sascha Symanowski. Ich bin Inhaber von Sweetspot Audio und bereits seit nunmehr über 28 Jahren in der Hifi- und AV Branche tätig.

 

Meine Begeisterung für das Thema Hifi und Elektronik begleitet mich seit meinem zwölften Lebensjahr. 

Mit dreizehn Jahren bekam ich meinen ersten CD Player von Sherwood, den ich mit einem Yamaha AX-530 Vollverstärker an Technics Lautsprechern vom Typ SB-EX3 betrieb.

 

Mit vierzehn Jahren verkaufte ich meine damalige elektrische Modelleisenbahn und erwarb Pioneers ersten CD-Player mit Plattentellerlaufwerk, den PD-7700. 

 

Zwei Jahre später begann ich beim örtlichen Expert Händler zu arbeiten. Sehr schnell war ich ein fester und wichtiger Bestandteil der hauseigenen Hifi-Abteilung, die ich erfreulicherweise sehr aktiv mitgestalten konnte, für fast vier Jahre. Glücklicherweise ersteckte sich mein Aufgabengebiet nicht nur auf den Verkauf, sondern auch auf unsere hauseigene Radio-Fernsehtechniker Werkstatt. Mit dem Wissen und der Erfahrung aus beiden Bereichen vermittelte ich unseren Kunden spielend leicht die Freude an hochwertiger Hifi-Elektronik und es ging schonmal ein Satz JBL TI-5000 über den Tisch und eine Kombination aus Yamaha AX-2000/CDX-2000.

 

Auch privat war das Thema Hifi und später auch AV immer präsent und die Geräte wechselten unzählige Male. 

Da ich immer ein faible für die Elektronik hatte, befasste ich mich stets auch mit den inneren Werten, Experimente wurden gemacht, Verbesserungsmaßnahmen durchgeführt. Nach und nach wurde Messequipment angehäuft und laufend optimiert und verbessert. 

 

2009 gründete ich dann Sweetspot Audio, damals noch mit Schwerpunkt auf hochwertiges Vintage-Hifi der 70er Jahre, Restaurierungen "alter Helden" und Verbesserung von klanglichen Eigenschaften durch Kombination mit neuesten Bauteilen, wie es sie früher schlichtweg nicht gab. 

 

Parallel dazu befasste ich mich intensiv mit ganzheitlicher Optmierung, denn ich wusste, das die beste elektronische Komponente nicht klingen kann, wenn die Raumakustik dies nicht zulässt, oder die Lautsprecheraufstellung suboptimal ist. 

Also wurde gemessen, analysiert, geplant und optimiert. Von der Raumakustik, bis hin zum optimierten Hifi- und AV Baustein, kompromosslos auf bestmögliche Klangqualität ausgelegt.

 

Im Jahre 2010 bekam ich Händlerkonditionen bei Sommer Cable, zwei Jahre später wurde ich Mogami Händler. 2019 ging ich voller Stolz eine Kooperation mit meinem Partner Audium ein und wurde Händler für Atoll Electronique High-end Geräte, welche ich wahlweise mit edler Sweetspot Audio Optmierung anbiete. 

Im Mai 2020 entschied ich mich, die Produkte der Firma Keces in mein Programm aufzunehmen. Diese lagen mir persönlich schon länger sehr am Herzen.

 

Mittlerweile kann ich auf ein großes Portfolio zurückgreifen. So gibt es für sämtliche Geräte von Atoll, Yamaha, Sony, Marantz, Denon, Arcam, NAD, Rotel, Pioneer, Onkyo, Zappiti, Advance Acoustic, Panasonic, Oppo, Cambridge, Parasound und MiniDSP umfangreiche Sweetspot Audio Modifikations-/Tuningstufen, um sehr gute Geräte zu überragenden Geräten zu machen.

 

Profitieren Sie von meiner langjährigen Hifi- und Heimkinoerfahrung!

 

 

Yamaha RX-A2080 vor dem grossen Eingriff
Yamaha RX-A2080 vor dem grossen Eingriff